Themen der letzten Jahre


Liebe ist wie Atmen - man muß es tun

Der Atem ist für uns lebensnotwendig wie auch die Liebe und Zuwendung die wir von uns`ren Mitmenschen erhalten. Diese Liebe nach der wir unser ganzes Leben suchen - ist uns`sre tiefste Sehnsucht. Aber wie gehen wir miteinander um? Ist uns eigentlich die Unwiederbringlichkeit eins jeden Tages, jeder Stunde, ja jeder Minute bewußt und handeln wir danach? Oder lassen wir uns nicht viel zu oft verleiten, aus unserm eigenen Egoismus heraus, zu Streit, Zorn und Haß? Gerade in der Vorweihnachtszeit sollten wir uns wieder einmal dessen bewußt werden und diese Kostbarkeit die uns Menschen doch auszeichnet mehr zu schätzen wissen. Hat doch auch Gott selbst in uns und uns´re unendliche Liebe zu uns, die uns auch im verborgensten Winkel erreicht.

Jeder von uns wird einst allein vor Gott stehen und vielleicht wird er jeden von uns dann fragen: "Was hast Du aus Deinem Leben gemacht?" Dann werde ich und Sie aufgefordert sein, nachzudenken, nicht darüber, ob ich oder Sie genug geliebt worden sind, sondern nur darüber:

Habe ich genug geliebt?


SOVIEL WISSEN - SOWENIG WEISHEIT
SOVIEL WOHLSTAND - SOWENIG WOHLWOLLEN
SOVIEL ZUFRIEDENHEIT - SOWENIG GLÜCK
SOVIEL BEFRIEDIGUNG - SOWENIG FRIEDEN
SOVIEL SYMPATHIE - SOWENIG LIEBE.
Mia


Güte in den Worten erzeugt Vertrauen,
Güte beim Denken erzeugt Tiefe,
Güte beim Verschenken erzeugt LIEBE.
Laotse

 

SSE - SOLARIS Edition  (c)
Der Verlag für Bücher und zahlreiche Artikel mit spirituellen Themen

www.solarisedition.at - office(at)solarisedition.at