Spirituelles Zentrum



Der Weg ins Licht!

Die Autorin Bernadette Maria Raab:

 

„Ich bin Österreicherin und liebe meine Heimat sehr. (Thema meines neuen Romans: Wie Tränen sich zu Perlen wandeln)

Nach dem Studium unterrichtete ich an Gymnasien in Wien und Bad-Ischl: Deutsch, Englisch und Bildnerische Erziehung.

Nach meiner Heirat übersiedelte ich nach Aschach an der Donau und trat erneut in den Schuldienst ein. Nun lehrte ich dieselben Gegenstände an Hauptschulen.

Nach fünfzehn Jahren zwang mich eine schwere Schilddrüsenerkrankung aufzugeben.

Nach meiner Genesung gelang es mir, auch mit Hilfe des oö. Bildungswerkes, Ausstellungen zu beschicken.

1983 wurde mir von Landeshauptmann Dr. Ratzenböck der Titel: Konsulent der Allgemeinen Kulturpflege verliehen.

1984 starb unser einziges Kind mit 22 Jahren. Ich zog mich für Jahre zurück.

Irgendwann begann ich, nach dem Sinn des Lebens und des Leids zu fragen, nach einem Gott, der mir so weit entfernt schien, falls es Ihn überhaupt gab.

Ich fand Freunde, erlebte Schönes aber auch eine Reihe  von Enttäuschungen.

1987 wurde mein erstes Buch „Der Weg ins  Licht“ veröffentlicht. Dem folgten Cassetten, Kinderbücher und einige Romane.

2004 starb mein Mann.  Bald darauf mein Kärtner Verleger. Der Verlag wurde geschlossen.

Nun wollte ich mit dem Schreiben aufhören.

Doch 2010 meldete sich, wie aus heiterem Himmel, ein Wiener Verlag („Solaris Edition“) und bat mich, den „Weg ins Licht“ neu auflegen zu dürfen. Das Buch war lange vergriffen. 2011 folgte die Neuauflage.

 

Dieses Buch ist bezaubernd, schrieb der Verleger! Ist es auch, denn wer Julchen und ihre Elfen lieb gewinnt, wird erleben, wie durch Vergeben und  Liebhaben, durch neues Wissen und rechtes Denken eine neue und glückliche Umwelt entsteht. Die unwandelbaren Lebensgesetze werden in kindlicher Weise transportiert.

 

Seither melden sich wiederholt meist junge Mütter, die mit dem „Weg ins Licht“ vor 25 Jahren aufgewachsen sind und das Bedürfnis haben, das ätherische Julchen in den Herzen ihrer Kinder zu neuem Leben zu erwecken.

 

Daraufhin ist bis heute eine noch kleine Gemeinschaft entstanden, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, sich für gewaltfreie, naturnahe und lichtvolle Kinderbücher  einzusetzen.

„Bei den Kindern müssen wir beginnen, um eine bessere Welt zu bauen!“, hat einmal ein weiser Mann behauptet.

Vielleicht scheitern wir, obwohl wir unser Bestes tun. Es kann aber auch sein, dass wir irgendwann eine  lichterfüllte Lawine lostreten, welche die Dunkelheit überrollt und unschädlich macht. Alles Große entstand aus dem Kleinen. Erst ist da der Same, dann die Hilfe von den Elementen und schließlich die herrliche Sonnenblume mit der Vielzahl neuer Kerne.

 

Lasst uns alle zusammen helfen und die uralte Weisheit von der Einheit allen Lebens in die Welt hinaustragen, zum Wohle von Mensch, Tier, Baum und Gänseblümchen, denn im göttlichen Plan ist der Mensch als vollkommenes Wesen und die Erde als Paradies vorgesehen.“

Kontakt:
Bernadette Raab, Aschauer-Feld 2, 4082 Aschach an der Donau, OÖ

Bücher:

Der Weg ins Licht, ein spirituelles Elfen-Märchen für Erwachsene und ihre Kinder.
Julchen, ein kleines hellsichtiges Mädchen, sieht Blumenelfen. Von ihnen erfährt es die Grundwahrheiten des Lebens: "Das Paradies gibt es noch immer, aber die Menschen sehen es nicht, sie sind blind!"
Mit 12 ganzseitigen, farbigen Illustrationen. 160 Seiten,
im Verlag der SOLARIS Edition

Im Glanz der Morgenröte, ein Licht-Roman zur Zeitenwende, Die Fortsetzung von "Weg ins Licht", ein Buch, das genau in unsere heutige Zeit passt. Eine junge Frau ist das Ideal des zukünftigen ökologischen und spirituell erwachten Menschen und es gelingt durch ihr Vorbild einen ganzen Ort zu verändern! 224 Seiten, Verlag Silberschnur.

Das stumme Wunderkind, eine Erzählung nach einer wahren Begebenheit.
Tief berührend schildert die Autorin, wie unerträgliches Leid zum Wegbereiter von Freude und Harmonie wird. Ein stummes Kind, von der Mutter abgelehnt, verwandelt sich in ein Wunderkind, das die schönsten Klavierstücke spielen kann. Die Mutter des Kindes reift durch das Leid zu einer neuen Liebe. 88 Seiten, Verlag Silberschnur

Manche Kinder können uns sehen, in diesen vier zauberhaften Märchen begegnen den Kindern Feen, die ihnen die Augen öffnen für eine in Liebe und Harmonie wirkende Schöpfung, die hinter unserer irdischen Betrachtung liegt. Diese Märchen werden Kinder immer wieder hören wollen. 62 Seiten, 8 Farbillustrationen, Verlag Silberschnur

Die weisen Zwerge des Berghofbauern, Denkmayr, 2005
Mondscheinnacht, Denkmayr, 2005
Cindy bei den Zwergen (Pöstlingberg)
Märchenzauber
Der Drache vom Pöstlingberg
Das Wunder der Teestunde
Marija, das Kind aus Sarajewo
Die märchenhaften Acht
Die weisen Zwerge des Berghofbauern
Mondscheinnacht

Hörbücher:

Sprechende Kristalle, ein Märchen (Hörbuch - 1991)
Ein Kind versteht die Sprache des Bergkristalls und bewirkt durch ihre Liebe eine Wandlung im Leben ihres Freundes und seine Mutter, damit sie wieder mehr Zeit füreinander haben. Die Weisheit der Kristalle sind eine Lehre fürs ganze Leben!

Goldener Sonnenschein, meditative Naturgedichte (Hörbuch - 1991)
Die Gedichte helfen den Menschen unserer schnelllebigen Zeit wieder Frieden und Harmonie zu finden.

Der Weg ins Licht
Gute-Nacht Geschichten
Cindy bei den Zwergen
Cindy und der Wunderbaum


SSE - SOLARIS Edition  (c)
Der Verlag für Bücher und zahlreiche Artikel mit spirituellen Themen

www.solarisedition.at - office@solarisedition.at