Weg eines ehemaligen Newage Lehrers durch die täuschende schillernde Welt der Esoterik, bis er die Befreiung in Jesus Christus finden konnte. Er schreibt unter anderem:
" Ich habe mich in esoterischen Meditations-Techniken geflüchtet, die unter anderem auch die Arkan-Schule, in der Schweiz anbietet, die die Ideen und Eingebungen von A. Bailey und H.P. Blavatsky (Theosophie), den mit Wegbereiterinnern von Newage entspringen. Begründer der Arkan-Schule ist der Psychoanalytiker und Esoteriker C.G. Jung. Auf meiner Suche nach Wahrheit und Sinn interessierte ich mich für esoterische Techniken, z.B. wie man ihn frühere Leben hinein schauen kann (Reinkarnations-Therapie). Schließlich habe ich selbst einen Ableger der Arkan-Schule gegründet, die Merkur- Schule, um an möglichst viele Menschen meine neuesten Entdeckungen weitergeben zu können.
Wer in der Esoterik angebetet wird, ist verschieden. In den Meditationstechniken der Arkan-Schule waren es drei Meister. Hinter allem steht eine irgendwie geartete, ganz elementare Gottheit und unter dieser Gottheit gibt es auch einen inkarnierten Meister, der Christus genannt wird. Nicht Jesus Christus der Bibel, sondern Christus als Lord Maitreya. Insofern war es für mich überhaupt kein Problem, als mir jemand von Jesus Christus erzählt hat. Ich dachte, der kommt der uns ja auch vor. Jetzt weiß ich, das war ein großer Unterschied besteht. Bei esoterischen Meditationen habe ich Tote gesehen, die eigentlich Geister waren. Ich bin in Situationen hinein gekommen, wo ich Krankheiten von Menschen sofort gesehen habe. Wo ich mich außerhalb des Körpers befunden habe und mit anderen zusammen war. Ich habe gesehen, dass es eine andere Welt gibt und ich fand sie faszinierend. Das wirklich Gemeinde daran ist, dass man nicht bemerkt, dass diese Welt von der Finsternis beherrscht wird, die sich in allem Gott widersetzt. Das durfte und konnte ich erst erleben, als ich den Geist der Wahrheit und des Lichtes bekommen habe. Ich habe zuvor auch Licht gesehen. Jetzt ist mir klar es war der Engel des Lichts, wie Satan in der Bibel beschrieben wird. Der Kontakt mit der jenseitigen Welt bestärkte mein Ego, bestärkte meine Sexualität, bestärkte mein Machtstreben, mein Wissen, dass ich auf der spirituellen Leistungskurve nach oben gehe und mächtig bin. Esoterik hat immer wieder mit Macht zu tun, dass ich sozusagen " heilen " kann, das heißt Lebensenergie austauschen kann. Damit versuchte ich mit bestem Wissen zu helfen, aber durch diverse Praktiken der Esoterik hatten Wesen der unsichtbaren Welt Recht auf mein Leben erhalten!
Als ich Jesus Christus als meinen persönlichen Retter und Erlöser angenommen habe, habe ich neues Leben bekommen, ein vom Gott geschenktes, ewiges Leben. Nicht ein Leben, das ich mir in Reinkarnationen aneignen muss, wo ich immer in einer spirituellen Leistungskurve nach oben wandern muss, um schließlich vor einem Nichts zu stehen. Als ich die Wahrheit erfasst habe ist für mich eine Welt zusammengebrochen, ich musste mich aus dem Kosmos und der Idee selber göttlich zu sein verabschieden, meine übersinnlichen Gaben habe ich nach dem Befreiungsgebet im Namen Jesu Christi verloren! Gleichzeitig fühlte ich auch wie unreine Kräfte, die mich gefangen hielten, meinen Körper verlassen haben.
Alle Ehre gehört Gott, keinem Guru, keinem Menschen, keinem Meister der geistigen Hierarchie. Halleluja!
_______________________________
Dieser Text ist von einer Audio-Casette: "New Age - Esoterik, Heil oder Unheil für den Menschen?" von Anneliese Scherer (Highland Books) über New-Age (Pater James). Pater James ist gegen diese Richtung von Yoga und New Age, da hinter der Theosophie und der "Esoterik" die Mächte der Finsternis stecken.
So spricht Gott der Herr: „..ihr lebt wie die Heiden und die Agnostiker. Es ist erbärmlich und abscheulich, dass einige von euch dem Satanismus angehören, in Organisationen des Satans, wie die Freimaurer, und in Sekten und Gruppen die Jesus nicht als Gott bekennen oder annehmen, und in esoterischen und New Age Gruppen, die sich ganz der Suche nach den geschaffenen Dingen und ihren Energien und Kräften verschrieben haben. Durch diese Dinge kommt ihr unter die Macht des Herrschers der Lüfte (Anm.: Luft = Kausalebene!), welcher der Satan ist. Das bringt euch den Tod durch eure Sünden und Vergehen, und dadurch werdet ihr versklavt durch die Elementarmächte der Welt, die von Satan regiert werden. In eurer Anmaßung und arroganten Prahlerei, sagt ihr vielleicht: "Wir sind reich und wohlhabend, und nichts fehlt uns", ihr wisst nicht, dass ihr elend, erbärmlich, arm, blind und nackt seid; ihr habt euch den Mächten der Finsternis übergeben, welche euer Leben zerstören mit allen Arten von Lüge und Betrug. Ich weise euch zurecht und verabscheue eure falschen Taten, und ich bitte euch zu Mir umzukehren, zu Meinem Sohn, der bereit ist, euch zu vergeben und euch ein neues Leben zu schenken.“
von Pater James Manjackal M.S.F.S. http://www.jmanjackal.net/deu/deu.htm
_____________________________________________________________Alle Botschaften werden von P. James selbst verfasst, indem er die Zeichen der Zeit im Licht der Bibel und der Lehren der Kirche unter der Führung des Heiligen Geistes deutet. Sie können als „prophetische Rede oder Lokutionen“ kategorisiert werden und sie sind weder endgültig unfehlbar noch unanfechtbar. Während P. James die unterschiedlichen Situationen der Zeit in die Gegenwart Gottes bringt, betet er lange Zeit und während er Eingebungen erhält, schreibt er die Botschaften. Um sie im Licht des Wortes Gottes zu untermauern, gibt er immer Bibelzitate unter jeder Botschaft an und der Leser sollte diese Verweise ebenfalls lesen, um die Botschaften verstehen können. Prophetische Worte dienen dem Trost, der Ermutigung, dem Rat und der Berichtigung (1. Korinther 14, 3-4). Die Schriftauszüge dienen denselben Zielen (Römer 15, 5; 2. Timotheus 3, 16-17; 2. Petrus 1, 19-21).
“Verachtet prophetisches Reden nicht! Prüft alles und behaltet das Gute! Meidet das Böse in jeder Gestalt!” (1. Thess. 5, 20-22)
„Darum bist du unentschuldbar – wer du auch bist, Mensch -, wenn du richtest. Denn worin du den andern richtest, darin verurteilst du dich selber, da du, der richtende, dasselbe tust.“ (Römer 2,1)
“Aus
Liebe zu euch habe ich Mein Herz zerbrochen,
aus Meinem Herzen fließt das Blut und das Wasser des
Lebens.
Kommt und trinkt damit ihr das Leben habt.“
Der Herr Jesus
fülle euch mit Seinem reichsten Segen
Gebt Ihm Ehre, Lobpreis und Herrlichkeit zu jeder
Zeit....
DANK SEI DIR, HERR
Für alles das Du mir in den
vergangenen Jahren geschenkt hast,
Danke für die sonnigen Tage und für die wolkigen und traurigen,
Für die ruhigen Nachmittage und die dunklen Nächte.
Für die Liebe und für all die süßen und schönen Dinge,
für die Blumen und für die Sterne,
Dank sei Dir für Gesundheit und
Krankheit,
für Traurigkeiten und für die Freuden.
Dank sei Dir, für alles das Du mir geschenkt, und für alles was Du von mir
verlangt hast.
Dank sei Dir, Herr, für Dein lächelndes Gesicht und die freundliche Hand
die mir Kraft verlieh
Danke für die Einsamkeit, für die Arbeit, für die Sorgen,
für die Ängste, für die Schwierigkeiten und die Tränen.
Und für alles was mich Dir näher gebracht hat.
Ich sah Deine liebenden Hände und Deine Fürsorge auch im Unangenehmen!
Dank sei Dir dass Du mich am Leben hieltst,
dass Du mir Obdach, Wärme und Nahrung gabst,
Dank sei Dir, Herr, dass Du mir Freunde und meine Lieben gabst,
Danke für alles das Du erschaffen hast, besonders für Mann und Frau,
die Du als Dein eigenes Abbild schufst
Dank sei Dir für die unschuldigen kleinen Kinder in den Familien und
für die guten Seelen, die nach Deinem Willen leben.
Dank sei Dir, Herr. Dank sei Dir,
Herr.
Für dieses Jahr und für alle 365 Tage dieses Jahres
Ich bin bereit alles zu tun was Du willst, Herr,
Ich bin bereit Dir unter allen Umständen zu folgen
aber ich bitte Dich um den Glauben, Dich in allem und allen zu sehen,
um die Hoffnung, damit ich nicht verzage,
und um die Nächstenliebe damit ich Dich und meinen Nächsten jeden Tag mehr
lieben kann,
und damit Du von denen um mich geliebt wirst.
Schenke mir Geduld und Demut,
Loslösung und Güte,
schenke mir das was für mich gut ist, Herr, was Du allein weißt,
denn ich weiß nicht was für mich gut ist, ich wage nicht darum zu bitten.
Dass mein Herz wachsam sei, meine Ohren aufmerksam,
meine Hände und mein Geist rege,
und dass ich mit Deiner Gnade immer bereit sei Deinen Heiligen Willen zu
tun.
Herr! Gieße aus Deine Gnaden und Deinen Segen über alle
meine Lieben
und schenke der ganzen Welt Deinen Frieden.
Dank sei Dir, Herr. Dank sei Dir, Herr. Amen.
SSE
- SOLARIS Edition (c)
Der Verlag für Bücher und zahlreiche Artikel mit spirituellen Themen
www.solarisedition.at - office(at)solarisedition.at